Mitgliedschaft

Anmeldung

  • Der Erwerb der Mitgliedschaft erfolgt über einen schriftlichen Anmeldeantrag.
  • Die Annahme von Aufnahmeanträgen erfolgt nur in Verbindung mit einem Passfoto für die Erstellung eines Mitgliedsausweises.
  • Kein Probetraining!
  • Der Aufnahmeantrag von Minderjährigen bedarf einer Unterschrift der Eltern.

Kündigung

Der Austritt erfolgt durch eine schriftliche Erklärung bis spätestens zum 31. Oktober und wird mit Ende des laufenden Jahres wirksam. Für die Austrittserklärung Minderjähriger gelten die für den Aufnahmeantrag geltenden Regelungen.

Pflichten der Mitglieder

  • Jedes Mitglied ist dazu verpflichtet, im Jahr einmal an einem Arbeitseinsatz teilzunehmen.
  • Jedes Mitglied ist dazu verpflichtet, die ihm zur Verfügung gestellten Räume und Geräte pfleglich zu behandeln.
  • Die Umkleideräume, die sanitären Anlagen sowie die Hallen sind sauber zu verlassen.
  • Die Geräte sind ordnungsgemäß zu behandeln. Ebenso die eigens aufgebauten Stationen nach Beendigung wieder abzubauen.
  • Die Hallenordnung ist einzuhalten.

Preise

Einmalige Aufnahmegebühr

bis 16 Jahre 20,00 EUR
ab 16 Jahre 30,00 EUR

Monatsmitgliedsbeitrag

Kinder bis 14 Jahre 7,50 EUR
Jugendliche 15-17 Jahre 12,50 EUR
Arbeitslose (mit Nachweis) 12,50 EUR
Rentner 12,50 EUR
Erwachsene ab 18 Jahre 17,50 EUR

  • Die Bezahlung erfolgt per Bankeinzug.

Aufnahmeantrag mit SEPA

zum herunterladen

Satzung

zum herunterladen